Umfassende Augenvorsorge für Ihre Kinder

Die DVD „Schlaue Augen sehen besser – Teamwork zwischen Auge und Gehirn“ wurde von Augenarzt Dr. Wilfried Obermayer – ärztlicher Leiter der Initiative Besser sehen – gemeinsam mit der Gesundheitsabteilung der burgenländischen Landesregierung entwickelt.

Kern der DVD ist ein (Kinder)-Film, der die Thematik rund um die Früherkennung von Sehstörungen aufgreift. Denn werden sie frühzeitig erkannt, kann noch viel dagegen unternommen werden. Das muss aber bis zum 6. Lebensjahr geschehen, denn bis zum 8. Lebensjahr gibt es Chancen, die Sehbahn noch zu korrigieren.

Danach nützen keine Maßnahmen mehr, um die Sehkraft zu verbessern.

DVD Booklet - Schlaue Augen sehen besser    Die DVD erhalten Sie bei uns in der Ordination.

Umfassende Augenvorsorge schützt vor schweren Erkrankungen und kann
Kindern maßgeblich bei deren Entwicklung helfen – unter der ärztlichen
Leitung von Dr. Wilfried Obermayer, gemeinsam mit der
Gesundheitsabteilung der burgenländischen Landesregierung, Landesrat Dr.
Peter Rezar und dem Landesschulrat für das Burgenland.

Infos und Service unter 05-9010-7620 zum Ortstarif.